Nomady-Pakt

Das Privileg zu reisen, geht mit einer gewissen Verantwortung einher, das gilt natürlich auch für Camping. Lasst uns als Natur- und Menschenfreunde voranschreiten und einander Sorge tragen. Mit unserem Pakt möchten wir das mit dir vereinbaren.

Nomady Bild

Say hi

Eine nette Begrüssung kann Wunder wirken. Deine Freunde wissen es zu schätzen, fremde Leute werden überrascht sein. Ein Versuch ist es aber alle Mal wert: Sag Hallo, guten Tag oder Grüezi, gnädigste Dame, verehrter Herr und liebes Kind. Wir wollen in der Nomady-Gemeinschaft etwas zur Regel machen. Gegenseitiger Respekt.

Nomady Bild

Nature first, technology later

Das Internet ist für uns alle Neuland. Ein Satz, so belächelt wie unterschätzt. Wir wissen tatsächlich nicht, wohin sich die digitalisierte Welt hinbewegt. Wir wissen aber, dass Rückzugsorte immer wichtiger werden. Leg dein Smartphone weg, klappe deinen Laptop zu und erlebe, wie sich Freiheit anfühlt.

Nomady Bild

Leave no trace

Bilder und Erinnerungen sind alles, was du mitnehmen darfst. Fussabdrücke sind alles, was du da lassen kannst. Und nur die Zeit darfst du totschlagen. Nicht vergessen, wir haben nur diese eine Welt.

Nomady Bild

Enjoy

Bei aller berechtigten Sorge um die Natur, darf die Freude daran nicht vergessen gehen. In einer Zeit, in der manchmal das geteilte Bild wichtiger ist, als der tatsächlich erlebte Moment, wollen wir in eine andere Richtung gehen. Geniesst die Natur in vollen Zügen, geniesst den Moment, geniesst die Begegnungen. Es werden die Bilder sein, die euch ewig in Erinnerung bleiben.